Dieses Wochenende trafen sich alle Optimisten und 420er vom Thunersee an der TBSV - Juniorenmeisterschaft. Insgesamt waren es 20 Optimisten und 9 420er.
Gestern konnten wir bei sehr drehigem Nordwestwind 4 Läufe segeln. Die Verhältnisse waren sehr schwierig, denn der Wind drehte oft und stark, aber auch die Windstärke veränderte sich stetig. Trotzdem konnten wir mit unserer Tagesleistung sehr zufrieden sein und führten am Abend die Rangliste mit den Laufresultaten 2, 3, 1 und 1 an. Das erste Mal, das wir eine Regatta anführen...
Am Sonntagmorgen lies uns der Wind, im Hafen, warten. Erst gegen 11.30 Uhr konnten wir aufs Wasser gehen. Doch der Wind nahm sich seine Zeit, um sich einzustellen. Bei schwachem Ober konnten wir dennoch einen Lauf segeln, den wir wieder souverän gewinnen konnten. Der 2. Lauf musste leider abgebrochen werden, da Westwind aufkam und der Ober langsam abstellte um zu drehen. Als sich der Westwind langsam installiert hatte, konnten wir nochmals einen Lauf starten, in welchem wir leider ein wenig zu früh gestartet sind und noch eine Strafrunde um die Boje machen mussten. Danach ging die Aufholjagt los und beendeten sie auf dem 3. Rang.
Mit den 3 Laufsiegen und den anderen guten Rängen, haben wir uns auf dem 1. Platz platziert. Die erste Regatte die wir gewonnen haben, juhu... Dafür durften (mussten) wir danach noch mit den Kleidern baden gehen, respektive wir wurden ins Wasser geworfen.
Michelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen