Sonntag, 3. April 2011

PM Oberhofen Day 2

Heute Morgen waren wir um 7.30 Uhr im Hafen und um 8.00 Uhr schleppten wir vor Oberhofen. Doch der Wind schlief noch tief.Da es noch nicht so warm war, sponserte Mone uns eine Warme Schoggi. Am Schluss hiess es: acht mal warme Schoggi. :)
So um 13.30 Uhr gingen wir wieder aufs Wasser und starteten einen Lauf. Auf der Vorwind Verlies uns der Wind, aber wir "trieben" vom 12 auf den 8 Rang nach vorne. Doch dann wurde der Lauf abgeschossen. War nicht eine schlechte Entscheidung.
irgend einmal kam dann doch noch einwenig Thermik auf und wir konnten einen ganzen Lauf Segeln.

Der Start war gut und wir fuhren wir die Feuerwehr. Auf der ersten Kreuz sah es nicht so schlecht aus, einandermal sah es recht schlecht aus. Doch wir holten auf und an der Lufboje waren wir 2. Boot. Wir machten einen Taktischen Zug der sich auszahlte bis am Schluss. An der Leebje waren wir 1. Boot mit 2-3 Bootslängen Abstand. Auf der 2 Kreuz konnten wir "Autobahn" segeln, nämlich nur gerade aus ohne zu wenden. Da ertönte plötzlich das Signal das der Lauf abgekürzt wird, umso besser für uns. Der Abstand wurde immer grösser zum ganzen Feld und am Schluss segelten wir als 1 Boot über die Ziellinie. :)
Dies brachte uns auf den 4 Rang in der Gesammtwertung.
Es war leider schon Zeit um nach Hause zu gehen und er Wind verabschiedete sich auch wieder.
Mit dem Mobo (Motorboot) fuhren wir in den RCO für die Rangverkündigung und anschliessend wieder in den TYC. Nun sind wir "früh", im Gegensatz zu den andern, daheim. Auch nicht schlecht. :)

Gratulation an Maja und Linda welche die erste PM in der Schweiz gewannen!

Mimii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen