Donnerstag, 24. Februar 2011

2. Day in Marseille

Nach dem Morgenfooting und einem guten Frühstück ging es um 10 Uhr aufs Wasser. Der Wind war noch am schlafen und wir dachten: Nein kein Leichtwind Training. Doch siehe da, der Wind hörte unsere Gedanken und kam mit bis zu 20Kn. Doch plötzlich wollte unser Motorboot nicht mehr und wir, Segler, schleppten es ab. Es brauchte 2 420er und der Spi. Es sah sehr speziell aus. Im Hafen fanden wir einen Mann der uns half und das Motorboot wieder zum laufen gebracht. Puhhh wir konnten doch noch segeln gehen. Als wir wieder draussen waren machten wir verschiedene Übungen zum Bootshaldling. Dabei hatten wir 2 mal sehr "Gossen" Badespass gehabt. In einer anderen Übung lies das Spifall los und wir wollten unser Schiff halb ablegen (aufs Wasser) und das Fall wieder holen. Doch daraus wurde unsere 3 Kentehrung. Langsam zehrte das ganze an meinen Kräften und wir gingen in den Hafen.

Wir haben gehört in der Schweiz schneie es. Wähhh dieser Gedanke.!! Da bleibe ich gerne noch einbisschen in der Sonne und am Meer bei 9-15 Grad. :)

Nun freuen wir uns auf ein gutes Z´Nacht und ein erfolgreiches Debriefing.

Mimii

1 Kommentar:

  1. Liebe Michelle, liebe Mimii,
    was Ihr alles erlebt :-)
    Sogar ein havariertes Mobo in den Hafen schleppen, das kommt sicher nicht so oft vor!!
    Ihr seid ja irre beschäftigt mit Segeln, Sportprogramm und Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten - natürlich immer echte CH-Küche :-)

    Weiterhin viel Spass und Erfolg w ünscht Euch
    Julia

    AntwortenLöschen