Heute reisten wir nach Hyères, um dort 6 Tage zu trainieren.
In Bern stiegen wir mit Maja und Linda in den Zug nach Genf. Dort stiegen wir in den TGV und fuhren bis Toulon. Maja und ich lernten viel für die Schule und Linda und Michelle lasen Bücher und machten vor langeweile nicht viel sinnvolles. :)
In Toulon stiegen wir in eine S-Bahn und fuhren bis nach Hyères.Doch auf der Strecke rammte der Zug eine Bahnschranke. Ja ihr habt richtig gelesen ein Bahnschranke.!! Da kam so eine alte Frau und meinte:" Die Barriere ist ja jetzt aus dem Weg, der Zug kann ja nun ungehindert durch fahren." :) Dann ging es weiter. Wir rätzelten noch die ganze restliche Fahrt, wie das überhaupt passieren konnte!!!
In Hyères nahmen wir ein Taxi und der Fahrer wollte mehr Geld berechnen, weil wir so viel Gepäck hatten. Doch am Schluss mussten wir doch nicht mehr bezahlen!´´
Nun haben wir etwas zu Abend gegessen und uns neue Trainerin kennen gelernt. Sie ist sehr nett und hilfsbereit.
Für das Internet muss man hier zur Rezeption gehen, also sitzen alle hier unten. Die Deutschen Segler sind auch hier. Sie verstehen unser Schweizerdeutsch nicht und meinen wir sprechen Französisch. :) Nicht ganz, aber es ist lustig Ihnen zuzuhören. :)
Gute Nacht
Mimii
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen